Positionen

Wo soll Deutschland 2021 stehen? Soll das Land weitermachen wie bisher mit einer Großen Koalition, mit einer Stärkung der Ränder, wie wir es in den letzten 4 Jahren sehen konnten? Ist erwünscht, dass Fortschritte beim Klimawandel wieder zurückgedreht werden? Dass Deutschland nicht mehr genannt wird, wenn es um Klima-Vorreiter geht? Dass Deutschland einem Donald Trump zu wenig entgegensetzt? Dass unser Land den Brexit geschehen lässt, ohne dass es gelingt aufzuzeigen, wo der Mehrwert der EU liegt und ohne zu verhindern, dass weitere Mitgliedsstaaten aus der EU austreten?

Nein, das kann nicht der Grüne Weg sein. Der Grüne Weg sieht anders aus. Und mit einem starken Grünen Ergebnis im September kann es den Grünen gelingen in die Regierung zu kommen und Verantwortung zu übernehmen für unser Land. Ich bin zuversichtlich, dass wir 2021 dann ein Deutschland haben, mit dem wir zufrieden sein können. Ein Deutschland, das wieder zurückgefunden hat zu der Vorreiterrolle beim Klimaschutz und das sich für eine starke EU einsetzt. Dann wird kein Mitgliedsland der EU mehr aus der EU aussteigen. Sei es gezwungenermaßen, wie bei Griechenland, oder sei es auch komplett freiwillig, wie bei Großbritannien.